Die Renaissance des Privatgartens

In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat“ – dieses Zitat von Friedrich Nietzsche mag erklären, warum der eigene Garten nicht erst seit Corona eine wahre Renaissance erfährt.

Als einer der führenden GaLa-Bauer in Deutschland ist Boymann private gardening seit vielen Jahren Experte für exklusive Privatgärten jeder Couleur. Mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Familienunter nehmen aus Glandorf in der Lage, individuelle Kundenwünsche in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus zu erfüllen.

Wenn der Gärtner Fachwissen mit viel Liebe kombiniert, entstehen Gärten mit Charme. Ein Ort, wo man seine Seele baumeln lassen, die Füße hochlegen oder ein gutes Buch genießen kann. Gemeinsam mit den Kund*innen schafft Boymann ein Stück Natur zum Erleben und Entspannen. Weil jeder Gartenbesitzer seine ganz eigenen Vorstellungen von einem perfekten Garten hat, plant das Team aus Architekten und Garten- und Landschaftsbauern mit seinen Kund*innen mit hochwertigen Materialien Schritt für Schritt den Weg zum eigenen Traumgarten.

„Ob modern-geradliniger Garten, Zen-Garten, Abenteuer- und Pflanzendschungel oder naturnaher Garten – an kaum einem anderen Ort lässt sich Kreativität so persönlich aus - gestalten wie im eigenen Garten“, beschreibt Bauleiter Moritz Nüßing die Bandbreite der Wünsche.

Nach dem Vor-Ort-Termin mit Erstgespräch und dem Aufmaß nehmen beginnt die detaillierte Planung. Im Entwurfsprozess findet das Team von Boymann die richtige Balance aus Sinnvollem und Machbarem und erweckt Ideen zum Leben. Der Anspruch sind nachhaltige, hochwertige und einzigartige Gartengestaltungen. Mit einer guten Planung gibt es im Garten immer viel zu sehen, zu riechen und vor allem zu erleben, denn Gärten sind Orte der Sinne. Man kann dem Summen der Bienen lauschen, den Geschmacksinn mit Kräutern beleben oder durchs feuchte Gras schlendern.

Neben der umfassenden Beratung wird viel Wert auf die zeitnahe Umsetzung der Gestaltung mit Pflanzen aus der eigenen Baumschule gelegt. „Wir bieten Beratung, Planung und Bauarbeiten aus einer Hand und kümmern uns natürlich auch gerne um die weitere Kultivierung des Gartens“, erklärt Jens Boymann. Naturnah gestaltet leisten Privatgärten zudem einen wichtigen Beitrag zum Arten- und Klimaschutz. Einerseits dienen sie als überlebenswichtiger Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Zum anderen sind Gärten natürliche Klimaanlagen, die bei heißem Wetter für Kühlung sorgen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Haben Sie eine Frage zu unseren Leistungen? Möchten Sie mehr Informationen? Oder haben Sie einen Terminwunsch für ein persönliches Gespräch?

Schreiben Sie uns. Wir melden uns umgehend zurück!

Wir interessieren uns für:

Spamschutz:*
captcha
*Pflichtfeld