Am 01.08.2019 hieß es Ausbildungsstart für unsere neuen Azubis. In Hamburg begrüßen wir zwei Auszubildende und in Dortmund einen neuen Auszubildenden für den Garten- und Landschaftsbau.

Für unseren Hauptsitz in Glandorf konnten wir in diesem Jahr sieben neue Azubis gewinnen. Diese bilden wir in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Baumschule, Land- und Baumaschinenmechatronik und in der Verwaltung aus.

Für die ersten zwei Tage heißt es erst einmal, ankommen. Mit einem ausgiebigen Firmenrundgang startete Matthias Wiemer, Personalentwicklung, den ersten Tag. Am Nachmittag gab es dann eine erste Einführung in das Thema Pflanzenkunde. Am zweiten Tag startete unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit, Christian Barthold, und sensibilisierte die neuen Azubis für das Thema Arbeitsschutz auf der Baustelle. Danach wurden in einem Stationslauf erste Grundkenntnisse im Bereich Aufmaß und Vermessung sowie der Pflasterung von Mosaiksteinen oder auch dem Setzen von Kantensteinen vermittelt.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit!
©Boymann