Wenn Pflanzen ihre Besitzer wechseln

Der Frühling ist voll im Gange, es ist Pflanzzeit. Die Landschaftsbaukolonnen von Boymann holen für ihre Projekte Bäume, Sträucher, Bodendecker und Stauden aus der eigenen Baumschule, aber auch viele Landschaftsbauunternehmen aus der Region bedienen sich an unserer ausgezeichneten Qualität.

Durch den Austausch an wöchentlichen Pflanzenbörsen, etwa im Ammerland, beliefern wir Kunden in Norddeutschland und holen von dort Pflanzen nach Glandorf, die in unserem Sortiment gerade fehlen. Gleichzeitig läuft die Vermehrung auf Hochtouren. Täglich 8 000 bis 12 000 Pflanzen wandern an der Topfmaschine von der Multitopfplatte in Töpfe der passenden Größe. Je nach Pflanzenart sind sie schon im Sommer/Herbst 2020 oder im Frühjahr nächsten Jahres soweit, um von den Landschaftsgärtnern an den Endstandort gepflanzt zu werden.