Außergewöhnliche Plätze mit besonderem Flair und Ambiente, auf denen man gerne verweilen, sich trifft und das Treiben entspannt beobachtet, ziehen Menschen in die Innenstadt.

Auf dem Alten Markt in Plettenberg entsteht nun im Rahmen der Innenstadtsanierung solch ein außergewöhnlicher Platz. Unsere Kolonne rund um unseren Polier Christian Bäumker arbeitet bereits seit fast zwei Jahren in der Stadt und hat nun Verstärkung durch die Kollegen aus der Wassertechnikabteilung bekommen. Ein 180 Tonnen Schwerlastkran und ein Tieflader brachten Ende Oktober am frühen Morgen zwei zirka 30 Tonnen schwere Technikschächte an die vorgesehene Position. Der Zauber eines Wasserspiels wirkt erst, wenn die Technik dahinter nicht auffällt, und so wurde der Technikschacht am Nachmittag bereits wieder seitlich verfüllt. Schon bald können sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt auf ein besonderes Wasserspiel freuen.

©Dunkel