Ausbildungsstart 2020

Am 01.08.2020 hieß es Ausbildungsstart für unsere neuen Azubis. In Hamburg und Dotmund begrüßen wir jeweils zwei Auszubildende für den Garten- und Landschaftsbau.

Für unseren Hauptsitz in Glandorf konnten wir in diesem Jahr fünf neue Azubis gewinnen. Diese bilden wir in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau und Baumschule aus. Die ersten drei Tage starteten wieder mit einer Sicherheitsunterweisung, einer ersten Einführung in die Pflanzenkunde und einem Stationslauf, um die Gewerke kennenzulernen.

Schon jetzt hat Boymann ein offenes Ohr für junge Leute, die sich Gedanken machen, wie sie 2021 nach der Schulzeit weitermachen sollen.
Landschaftsgärtner ist einer der vielseitigsten Handwerksberufe überhaupt. Handarbeit und Maschineneinsatz, Arbeit mit Holz, Wasser, Pflanze und Stein, kleine und große Projekte – bei Boymann gibt es alles!

Und für die Auszubildenden gibt es neben der guten Ausbildung noch einiges mehr, was sicher nicht selbstverständlich ist: Fahrtgeld zur Berufsschule, Zuschuss für einen BE-Anhängerführerschein oder Fortbildung in Seilklettertechnik, betriebsinterner Unterricht in entspannter Atmosphäre mit geschultem Lehrpersonal, hochwertige Arbeitskleidung – und immer ein offenes Ohr. Wer vorher mal reinschnuppern möchte, und ein Praktikum machen möchte, ist immer herzlich willkommen.
Melde Dich bei Matthias Wiemer unter: m.wiemer@boymann.de oder ruf einfach an unter 05426 9449-48

©Boymann