Menu Kontakt Startseite Servicenummer

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

Am 01.08.2019 hieß es Ausbildungsstart für unsere neuen Azubis. In Hamburg begrüßen wir zwei Auszubildende und in Dortmund einen neuen Auszubildenden für den Garten- und Landschaftsbau. Für unseren Hauptsitz in Glandorf konnten wir in diesem Jahr sieben neue Azubis gewinnen. Diese bilden wir in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Baumschule, Land- und Baumaschinenmechatronik und in der Verwaltung aus.

Für die ersten zwei Tage heißt es erst einmal, ankommen. Mit einem ausgiebigen Firmenrundgang startete Matthias Wiemer, Personalentwicklung, den ersten Tag. Am Nachmittag gab es dann eine erste Einführung in das Thema Pflanzenkunde. Am zweiten Tag startete unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit, Christian Barthold, und sensibilisierte die neuen Azubis für das Thema Arbeitsschutz auf der Baustelle. Danach wurden in einem Stationslauf erste Grundkenntnisse im Bereich Aufmaß und Vermessung sowie der Pflasterung von Mosaiksteinen oder auch dem Setzen von Kantensteinen vermittelt.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit!


« zurück

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

Qualifizierungen

 AMS   PQ    pq vol   RAL logo 56   RAL Baumpflege

Mitgliedschaften

Garten und Landschaft   Deutscher Dachgärtner Verband e.V.     Initiative für Ausbildung   Zertifizierter Raumbegrüner   EWA   Stiftung Klimawald   Bund deutscher Baumschulen    connexio accredited  

nach oben