Menu Kontakt Startseite Servicenummer

Des Gärtners Multitalent

Des Gärtners Multitalent

Maßgeschneidertes Arbeitsgerät

„Das neue Kranfahrzeug wurde auf unsere speziellen Bedürfnisse konfiguriert“, erklärte Rainer Kammann, Leiter des Maschinenparks bei der Firma Boymann mit Sitz im niedersächsischen Glandorf.

Und er fügte hinzu: „Unsere Geschäftsleitung hat sich für diese Investition entschieden, weil sie vielseitige Lösungen in den Bereichen Transport, Gartenbau und Landschaftsgestaltung anbietet, für die wir bisher unterschiedliche Fahrzeuge und mehr Personal einsetzen mussten.“

Nicht zuletzt wurden bei diesem Projekt auch die Wünsche des Haupt-LKW-Fahrers Sven Kassen berücksichtigt. Und so entstand die Kombination aus einem Scania-LKW R500, einem Palfinger-Kran PK 14.501 K SLD 5 und einem Palfinger-Abrollkipper Telescopic T20A. Bei der Umsetzung waren auch die erfahrenen Fahrzeugbauer von Stehmann aus Geeste-Osterbrock und die Muldenkipperspezialisten von Bruns aktiv beteiligt.

Das Unternehmen Boymann GmbH ist mit der Kooperation und dem Service der Dienstleistungs-Partner hoch zufrieden. „Das Fahrzeug war tatsächlich nicht das günstigste am Markt, dafür aber fast eine ‚eierlegende Wollmilchsau‘, die ihr Geld allemal wert ist“, gesteht Fuhrparkleiter Kammann.
Mit diesem neuen „Multitalent“ kann Boymann vielfältige Aufgaben im klassischen Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau effizient und wirtschaftlich durchführen.

Zum kompletten Bericht der Firma Palfinger gelangen Sie über den Link:
https://www.palfinger.com/de-de/news/des-gaertners-multitalent_n_175984


« zurück

Des Gärtners Multitalent

Qualifizierungen

 AMS   PQ    pq vol   RAL logo 56   RAL Baumpflege

Mitgliedschaften

Garten und Landschaft   Deutscher Dachgärtner Verband e.V.     Initiative für Ausbildung   Zertifizierter Raumbegrüner   EWA   Stiftung Klimawald   Bund deutscher Baumschulen    connexio accredited  

nach oben