Menu Kontakt Startseite Servicenummer

BaumschuleBaumschulenBaumschule BoymannBäume aus der BaumschuleBaumschuleBaumschuleBaumschule

Baumschule Boymann - Bäume, Sträucher und Immergrüne Hochstämme

Bäume und Sträucher in einer Baumschule zu kultivieren, war der Auslöser für die Gründung der Firma Boymann. Nach nun etwa vierzig Jahren ist zwar der Garten- und Landschaftsbau der mitarbeiterstärkste Bereich in unserem Unternehmen, doch ist die Baumschule nach wie vor ein ganz wesentlicher Bestandteil. Über die Jahrzehnte hat sich viel Erfahrung angesammelt, als anerkannte Baumschule im Bund deutscher Baumschulen genießt sie großes Vertrauen.

Ökologisch sinnvolles Arbeiten

Ökologisch sinnvoll zu arbeiten gehört schon seit Jahren zu unserer Unternehmensphilosophie. Wir ziehen unsere Gehölze in der vielfältigen Kulturlandschaft des südlichen Teutoburger Waldes heran. Das verpflichtet uns, unsere reiche Erfahrung mit den zeitgemäßen Ideen des umweltschonenden Wirtschaftens zu verbinden, gekennzeichnet etwa durch eine maßvolle, kontrollierte Düngung und eine mechanische Bodenbearbeitung.

Hohe Qualitätsstandards auf den Kulturflächen unserer Baumschule

Auf den Kulturflächen in Glandorf und Bad Iburg herrschen die hohen Qualitätsstandards des Bund deutscher Baumschulen. Der Weg vom Steckling zum vitalen Bodendecker, vom veredelten Jungbaum mit drei Zweigen zu einem reich verzweigten Solitärbaum ist lang und verlangt sorgfältige Betreuung. Von alleine wächst noch lange nicht alles, wie es der Markt verlangt. In unseren Quartieren wachsen jährlich 750.000 Bodendecker und Stauden, 10.000 Alleebäume sowie Solitärgehölze, Ziersträucher, Koniferen, Moorbeetpflanzen und Containerpflanzen zur Verkaufsreife heran. Unsere Gärtnermeister und –gesellen schulen sie kompetent auf nach den strengen Richtlinien des Verbandes.

Nicht nur für unsere Landschaftsbauer

Unsere Landschaftsbauer sind selbstverständlich dankbare Nutznießer der Baumschule. Doch auch Kommunen, andere Garten- und Landschaftsbaubetrieb und freie Planungsbüros zählen seit vielen Jahren zu unseren Kunden. Für zahlreiche Projekte ist es sinnvoll, sich die Gehölze im Quartier auszusuchen. Scheuen Sie sich nicht, dazu einen Termin mit unseren Ansprechpartnern vor Ort zu vereinbaren. Und natürlich: Fordern Sie uns bei Pflanzenanfragen und Ausschreibungen zu einer Angebotsabgabe auf! Aufgrund unserer großen Fahrzeug- und Maschinenflotte bewältigen wir selbst größte Qualitäten. Wir beliefern auch ferne Ziele in Deutschland und im Ausland - stets pünktlich, zuverlässig und rodefrisch.


 BdB-Mitglied-im-Logo kl           pq_vol



Qualifizierungen

Garten und Landschaft   Deutscher Dachgärtner Verband e.V.   AMS   PQ   Initiative für Ausbildung   Zertifizierter Raumbegrüner   EWA   Stiftung Klimawald   Bund deutscher Baumschulen  pq vol  connexio accredited  RAL logo 56

nach oben