Menu Kontakt Startseite Servicenummer

Rasen im Kasseler Gleisbett | Boymann

Rasen im Kasseler Gleisbett

Seit April 2017 fährt die Kasseler Straßenbahn auf einer rasenbewachsenen Gleistrasse dem Wilhelmshöher Park entgegen. Unser Unternehmen hat im Auftrag der Kasseler Verkehrsbetriebe die textile Bewässerungsmatte iMat eingebaut und darauf den Rollrasen verlegt.

Begrünte innerstädtische Gleistrassen bieten ökologische, visuelle und stadtklimatische Vorteile gegenüber eines Schotterbettes. Mit der Bewässerungsmatte der Firma ECO Rain kam ein unterirdisches Bewässerungssystem zum Einsatz, das gegenüber oberirdischen Systemen weniger Wasser verbraucht, mit geringerem Druck und damit günstigeren Pumpen arbeitet und durch den Schutzpanzer des Rasens bedeutend verschleißärmer ist. Der Einbau sollte allerdings nur von erfahrenen Betrieben vorgenommen werden, da er vielfach in den befahrungsfreien Nachtstunden erfolgen muss und es nicht zu Komplikationen kommen darf.

Den Artikel auf B_I MEDIEN finden sie hier.


Urheber: Bildquelle: Eco Rain

« zurück

Rasen im Kasseler Gleisbett

Qualifizierungen

Garten und Landschaft   Deutscher Dachgärtner Verband e.V.   AMS   PQ   Initiative für Ausbildung   Zertifizierter Raumbegrüner   EWA   Stiftung Klimawald   Bund deutscher Baumschulen  pq vol  connexio accredited  RAL logo 56

nach oben